Über unsere Produktion

Was kann ich allein schon tun? (fragt sich die Hälfte der Menschheit…)

Mit kleinen Schritten in die richtige Richtung:

weil die Produktion von Bekleidung häufig unter mensch- und klimaschädlichen Umständen erfolgt, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, mit der CURARE Kollektionen diesen Methoden entgegenzuwirken.

Dabei möchten wir uns nicht hinter irgendwelchen Öko-Zertifikaten verstecken, die natürlich gut gemeint sind, aber häufig nicht durch die gesamte Lieferkette reichen und daher oft nur als Feigenblatt fürs Gewissen dienen.

Wir produzieren Ware, von der wir überzeugt sind, und die sich optimal zum Yoga und Wohlfühlen eignet.

Das wir in Betrieben mit guten Sozialstandards fertigen ist für uns ebenso selbstverständlich wie der Einsatz von Rohware aus verantwortungsvollen Quellen. Wir verwenden Stoffe aus ressourcenschonendem, weil im Wachstum wassersparendem Bambuszellstoff sowie recyceltem Polyester.